Heizölpreis kaum verändert

02.05.07 • 11:33 Uhr • HeizOel24 News

Trotz geöffneter Ölbörsen in New York und London hat sich der Ölpreis über den 1. Mai kaum bewegt. Bei Handelseröffnung waren Öl und Heizöl nahezu genauso teuer, wie am Montag. Im Verlauf des heutigen Vormittags kommen die Kurse aber mehr und mehr unter Druck, so das im Tagesverlauf noch mit Preisabschlägen zu rechnen ist. Zurückzuführen ist die wohl vor allem auf positive Erwartungen hinsichtlich der neuesten US-Bestandszahlen heute Nachmittag und Gewinnmitnahmen. Auch Benzin kommt erstmals seit Tagen unter leichten Verkaufsdruck. Die geopolitische Lage wird ebenfalls leicht entspannt gesehen. Neue Meldungen sind hier Mangelware.

Die Inlandsnachfrage nach Heizöl ist in Deutschland nach wie vor extrem schwach. Auch dies begünstigt Heizölpreise am unteren Rand des Möglichen. Wer jetzt Heizöl kauft, macht mit Sicherheit keinen Fehler. Die Jahres-Tiefstpreise von Mitte Januar werden wir wohl so schnell nicht wieder sehen und im Jahresverlauf lauern noch zahlreiche Preistreiber (Hurrikanschäden am Golf von Mexiko, Anspringen der regionalen Nachfrage im Spätsommer, geopolitische Spannungen, Spekulative Ölkäufe von Finanzinvestoren etc.).

Börsendaten:
Ein Barrel Rohöl (159 l) der Sorte Brent kostet in London aktuell rund 67,30 $
Heizölpreise in Deutschland ca. -0,10 € / 100 l gegenüber Montag.
Euro/US Dollar: ca. 1,358 (nahezu unveränd.)
alle Angaben ohne Gewähr

HeizOel24-Tipp:
Planen Sie jetzt Ihre Heizöl-Sammelbestellung mit den Nachbarn! Die Lieferfristen sind kurz und zahlreiche Heizölhändler geben maximale Rabatte auf den Tagespreis.
www.heizoel24.ch - 02.05.2007
Jetzt auf dem Laufenden bleiben
Infoservices
137,43 CHF
Veränderung
0,00 %
zum Vortag
137,43 CHF
/100l
Prognose
-1,32 %
zu morgen
Ø CH CHF/100l bei 3.000l | 01.05.2026, 14:33
Nordseeöl 110,25
$/Barrel -3,37%
Gasöl 1.295,00
$/Tonne -1,75%
USD/CHF 0,7794
CHF -0,18%
US-Rohöl 102,94
$/Barrel -2,34%
Börsendaten
Mittwoch
02.05.2007
11:33 Uhr
Schluss Vortag
01.05.2007
Veränderung
zum Vortag
Heizölpreis
Mittwoch
02.05.2007
11:33 Uhr
Schluss Vortag
01.05.2007
Veränderung
zum Vortag
Ø 100l Preis bei 3.000l

HeizOel24 Logo
Marktbarometer

Tagesaktuelle Auswertung des Handelsgeschehens auf HeizOel24 im Vergleich zum Durchschnitt der letzten 12 Monate.
Ölpreise katapultieren sich auf Kriegshoch
30.04.26 • 10:07 Uhr • Janin Wordel
Der Mittwoch endete mit einem deutlichen Preissprung am Ölmarkt, und der findet am Donnerstagmorgen noch kein Ende. Die eh schon festgefahrene Lage am Persischen Golf wurde noch durch die Meldung getoppt, wonach Trump heute vom Militärkommando über neue Optionen für Angriffe auf den Iran unterrichtet werden soll. Die Ölbullen brachen aus und zogen Brent zeitweise auf über 126 US-Dollar je Barrel, den Weiterlesen
Ölpreise ziehen kräftig an
29.04.26 • 11:04 Uhr • Janin Wordel
Die Rohölpreise haben am Dienstag zugelegt und ziehen heute kräftig weiter an. Auch Gasoil dreht nach dem gestrigen Rückgang wieder deutlich ins Plus. Trumps Aussagen über den Iran und Berichte über eine geplante Verlängerung der Blockade treiben die Notierungen an. Zudem verabschieden sich die VAE aus der OPEC. Mit den festeren Vorgaben drehen auch die Heizölpreise leicht nach oben und bleiben im Weiterlesen

Pressekontakt

Oliver Klapschus
Geschäftsführer
+49(0)30 7017120
Newsarchiv