Heizölpreis kaum verändert

02.05.07 • 11:33 Uhr • HeizOel24 News •

Trotz geöffneter Ölbörsen in New York und London hat sich der Ölpreis über den 1. Mai kaum bewegt. Bei Handelseröffnung waren Öl und Heizöl nahezu genauso teuer, wie am Montag. Im Verlauf des heutigen Vormittags kommen die Kurse aber mehr und mehr unter Druck, so das im Tagesverlauf noch mit Preisabschlägen zu rechnen ist. Zurückzuführen ist die wohl vor allem auf positive Erwartungen hinsichtlich der neuesten US-Bestandszahlen heute Nachmittag und Gewinnmitnahmen. Auch Benzin kommt erstmals seit Tagen unter leichten Verkaufsdruck. Die geopolitische Lage wird ebenfalls leicht entspannt gesehen. Neue Meldungen sind hier Mangelware.

Die Inlandsnachfrage nach Heizöl ist in Deutschland nach wie vor extrem schwach. Auch dies begünstigt Heizölpreise am unteren Rand des Möglichen. Wer jetzt Heizöl kauft, macht mit Sicherheit keinen Fehler. Die Jahres-Tiefstpreise von Mitte Januar werden wir wohl so schnell nicht wieder sehen und im Jahresverlauf lauern noch zahlreiche Preistreiber (Hurrikanschäden am Golf von Mexiko, Anspringen der regionalen Nachfrage im Spätsommer, geopolitische Spannungen, Spekulative Ölkäufe von Finanzinvestoren etc.).

Börsendaten:
Ein Barrel Rohöl (159 l) der Sorte Brent kostet in London aktuell rund 67,30 $
Heizölpreise in Deutschland ca. -0,10 € / 100 l gegenüber Montag.
Euro/US Dollar: ca. 1,358 (nahezu unveränd.)
alle Angaben ohne Gewähr

HeizOel24-Tipp:
Planen Sie jetzt Ihre Heizöl-Sammelbestellung mit den Nachbarn! Die Lieferfristen sind kurz und zahlreiche Heizölhändler geben maximale Rabatte auf den Tagespreis.
www.heizoel24.ch - 02.05.2007
Jetzt auf dem Laufenden bleiben
Infoservices
174,51 CHF
Veränderung
+0,80 %
zum Vortag
174,51 CHF
/100l
Prognose
+3,98 %
zu morgen
Ø CH CHF/100l bei 3.000l | 19.10.2026, 18:44
Nordseeöl 109,44
$/Barrel -0,46%
Gasöl 1.469,75
$/Tonne +0,98%
USD/CHF 0,826
CHF +0,19%
US-Rohöl 102,08
$/Barrel +0,24%
Börsendaten
Mittwoch
02.05.2007
11:33 Uhr
Schluss Vortag
01.05.2007
Veränderung
zum Vortag
Heizölpreis
Mittwoch
02.05.2007
11:33 Uhr
Schluss Vortag
01.05.2007
Veränderung
zum Vortag
Ø 100l Preis bei 3.000l

HeizOel24 Logo
Marktbarometer

Tagesaktuelle Auswertung des Handelsgeschehens auf HeizOel24 im Vergleich zum Durchschnitt der letzten 12 Monate.
Heizölpreise verharren trotz Ölpreisminus
19.10.26 • 12:46 Uhr • Olivia Neven
Die Ölpreise geben zum Wochenbeginn etwas nach, nachdem US-Präsident Donald Trump geplante Strafzölle im Zusammenhang mit russischer Energie vorerst ausgesetzt hat. Beim Heizöl kommt davon kaum etwas an. Die Heizölpreise in Deutschland und Österreich bleiben nahezu unverändert, in der Schweiz geben sie etwas deutlicher nach.Brent aus der Nordsee kostet am Mittag 108,71 US-Dollar je Barrel, gut einen Weiterlesen
Heizöl geht günstiger ins Wochenende
16.10.26 • 08:31 Uhr • Janin Wordel
Die Ölpreise starten mit einem kleinen Minus in den Freitag, beim Gasöl fällt der Rückgang deutlich größer aus. Den Ausschlag gibt zusätzlicher Diesel, nachdem die Internationale Energieagentur weitere Notreserven freigeben will und Russland wieder liefert. Die Heizölpreise geben in Deutschland nach, in Österreich und der Schweiz bleiben sie nahezu unverändert.Brent aus der Nordsee kostet am Freitagmorgen Weiterlesen

Pressekontakt

Oliver Klapschus
Geschäftsführer
+49(0)30 7017120
Newsarchiv